Freitag, 20. Juni 2014

Rezept: Vegane Rumkugeln ohne Backen!

Hallo ihr Hübschen!

Ich habe ein ganz tolles neues Rezept für die Süßen unter uns ausprobiert und es ist klasse und sooo lecker geworden!

Es handelt sich um vegane Rumkugeln, die schnell zubereitet sind. Sie brauchen nicht gebacken zu werden!

Das sind sie:


Das braucht ihr für ca.  Rumkugeln:


Ich habe einen Kaffeebecher als Richline genommen. Hier das Rezept auf Deutsch:

1,5 Becher Datteln
1/3 Becher Walnusse
1/3 Becher Mandeln
1/3 Becher Cashew-Nüsse
1/4 Becher Kakaopulver (Backkakao)
1-2 EL Rum (Havanna) oder wer keinen Alkohol mag, etwas Rumaroma (in diesen kleinen Fläschchen z. B.)
Kokosraspeln zum drüberstreuen.

Wie gehts?

Alle Nüsse zusammen mit dem Kakao in einen Mixer oder in die Küchenmaschine geben:



Den Rum nicht vergessen: :)


Währenddessen die Datteln in lauwarmen Wasser für 10 Minuten einweichen lassen:


Dann die Küchenmaschine einschalten und die Nüsse mit dem Kakao und dem Rum kleinhäckseln:


Das ergibt dann eine lecker-schokoladig riechende Pudermasse.

Dann gibt ihr die abgetropften Datteln hinzu und lässt die Küchenmaschine nochmal arbeiten:


Ihr habt nun eine leicht feuchte, aber recht feste Masse, die sich einfach zu kleinen Kugeln formen lässt. Die Kugel wälzt ihr dann noch in Kokosflocken. Achtet darauf, dass sie nicht gezuckert sind.


Tadaaaaa, dass sind sie nun! Gesunde, vegane Rumkugeln ohne Zucker oder Milchprodukte! Yaaayyy!


Wie findet ihr das Rezept? Probiert ihrs auch mal aus?

Liebe Grüße, eure Ripley

1 Kommentar:

  1. Hej!

    Hört sich lecker an, macht für mich aber eher den Eindruck einer Vitalkugel.... :-)
    Für eine Rumkugel wäre mir da zu wenig Schokolade angegeben.

    .... und bitte, nicht so einen furchtbaren Rum nehmen! , Es soll doch nach etwas schmecken, da muss auch ein guter Rum rein! :-) Trinke gerade einen pur!

    Viele Grüße

    André

    AntwortenLöschen